Urlaub mit Gott…

… nur ein Slogan oder Wirklichkeit?

Wie oft sagen wir: „man kann nicht alles haben“!

In Balderschwang aber doch. Ein kleiner Ort im Allgäu mit ca. 180 Einwohnern der sehr Natur-, Familiär-, und eng mit „Radio Horeb“ verbunden ist.

Radio Horeb ist ein katholischer Sender, der auf Neuevangelisierung ausgerichtet ist, sowie auf die Ausbreitung der Anbetung des Allerheiligsten Sakramentes, in der exklusiv dafür eingerichteten Studiokapelle.

Gott ist Gegenwärtig! – Im Lobpreis, in der Anbetung, in der Stille schütten wir vor IHM unser Herz aus und lassen uns von IHM beschenken. Diese Zeit der Anbetung ist eine kostbare Zeit. Gott hat allezeit der Welt, wie oft haben wir aber in der schnelllebigen Welt, Zeit für Gott? Zeit sich mit ihm zu unterhalten, von Ihm lieben zu lassen oder auch zu streiten? Und wir merken, wieviel Gutes hat diese Zeit, die wir vor Ihm und mit Ihm verbrachten.

Haben nicht alle Sehnsucht nach der Stille? Sehnsucht danach alles hinzugeben was wir auf dem Herzen haben und für einen bestimmten Menschen zu beten?

„Liebe den nächsten wie dich selbst“ Wieviel Gutes tun wir für uns selbst, schon alleine, wenn wir die herrliche Natur betrachten, auf den Wanderwegen auf Gottesspuren treffen und dabei mit Menschen ins Gespräch kommen. Wir merken, trotz unterschiedlicher Lebensgeschichte ist die Ausrichtung auf Gott hin die Quelle unseres Denkens, Redens und Tuns.

Liebe will genährt werden. Während der Zeit in Balderschwang spürten wir in uns wie die wohltuende, wärmende, stärkende und frohmachende Liebe wächst! Liebe braucht nicht viel – sie benötigt Zuwendung, damit Sie wachsen kann. Achten wir nicht nur auf den Körper sondern auch auf die Seele.

Schwester Margareta und Schwester Helena

Foto: Impressionen aus Balderschwang und Umgebung.