Lesenswert!

MEIN LÖWEN KINDDiese Buchempfehlung haben wir gestern erhalten und geben an Sie/Euch einfach weiter:

„Ein Kind mit Handicap großzuziehen, hört sich nach sehr viel Mühe an und noch mehr Problemen. Das würde wohl kaum jemand bestreiten, der mit dieser Aufgabe konfrontiert ist.

Dass das Leben mit einem Kind, das nicht den »Normen« entspricht, jedoch nicht nur Tiefen hat, sondern auch viele Höhen – davon berichtet Elena Pirin in ihrem neuem Buch »Mein Löwenkind«. Tatsächlich ähnelt für sie das Leben mit ihrem entwicklungsverzögerten Sohn Leo einer »Fahrt mit der Achterbahn«. Doch irgendwann haben sie und ihr Mann entdeckt, dass es notwendig ist und sogar bereichernd sein kann, auch einmal loszulassen und sich ganz auf Leos Wahrnehmung der Welt einzulassen.

Mehr über die Geschichte von Elena Pirin erfahren Sie in unserer Leseprobe, die auch ein Interview mit der Autorin enthält.“ (Patmos Verlag)

Mein Löwen_Kind

Foto: Dieses Jahr an der Ostsee