Katholiken in Berlin!

Wenn Schwestern auf den Straßen Berlins im Ordenskleid gehen, ist das schon ein Zeugnis für ihren Glauben. Doch Katholiken brauchen nicht nur äußere Zeichen, sondern müssen sich den alltäglichen Herausforderungen stellen und mutig zu ihren Glauben stehen.

Hier ein interessanter Artikel von Josef Bordat der zum Nachdenken einlädt!

„Der Glaube ist die Antwort auf ein Wort, das eine persönliche Anrede ist, auf ein Du, das uns bei unserem Namen ruft.“ Papst Franziskus

Wir nennen uns Christen, weil wir auf Jesus Christus getauft und mit dem Geist Gottes gesalbt sind. Durch Wasser und Heiligen Geist gehören wir zu ihm. Wer den Glauben an den Herrn wagt, findet die Quelle der Hoffnung.

Herr, Du bist gegenwärtig, wo Menschen auf dein Wort hören und dein Mahl feiern.

Wir danken dir für das Geschenk der Taufe.

Du bist gegenwärtig, wo Menschen einander Gehör schenken und die Vielfalt der Meinungen achten.

Wir danken dir für das Geschenk der Taufe.

Du bist gegenwärtig, wo Menschen mutig in deine Fußspur treten und so der Kirche Glaubwürdigkeit verleihen.

Wir danken dir für das Geschenk der Taufe.

siehe GL 676, 7