Leben …

Auf-erstehung – leben setzt sich durch! Dies können wir wunderbar an der Natur die sich überall zeigt beobachten. Leben mit dem Sonnenaufgang, leben durch den Tag bis zum Sonnenuntergang – „Herr, bleib doch bei uns; denn es wird bald Abend, der Tag hat sich schon geneigt“ (Lk 24,29).

Leben mit all den Gegensätzen die das Leben mit sich bringt. Es gibt den Tag, aber auch die Nacht, Höhen und Tiefen, Freude und Leid, Ruhe und Arbeit, Motivation und Leere, Spannung und Entspannung … Der Schwache braucht den Starken, der Kranke den Gesunden, der Traurige den Fröhlichen, der Stille den Temperamentvollen… wir brauchen einander – doch vor allem brauchen wir Gott!

Am Osteroktavsonntag / Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit / hat unser Noah das Sakrament der Taufe empfangen – wir freuen uns über unsres Gotteskind und bitten um Begleitung im Gebet. Am 17. Mai empfangen Noah und Janina die erste heilige Kommunion.

Weinstock