Einklang!

EINKLANG –  eine ökumenische Veranstaltung der Kirche in Berlin für Menschen verschiedener Konfessionen, Generationen und Kulturen. Dies dürften auch einige von uns gestern in Berlin Tegel richtig auskosten!

Es war großartig Johannes Hartl live zu erleben…

Es war großartig die fröhlichen und erfüllten Gesichter zu sehen…

Es war großartig mit den Menschen ins Gespräch zu kommen…

Es war großartig während eines Workshops den gegenseitigen Austausch zu erfahren und einen Menschen, dem man noch nie zuvor begegnet ist über sich beten zu lassen…

Es war großartig während des Lobpreises Gott die Hände entgegenzustrecken, und die Herzen von Seiner Liebe füllen zu lassen…

Soviel Gnade, soviel Geschenk!

Wir sind sehr dankbar dafür, dass so ein Tag überhaupt möglich war… in Berlin… in der Diaspora…

Auch wenn Berlin nicht so schön ist wie vielleicht Augsburg, dafür aber echt, haben wir die Möglichkeit in unsere Herzen zu schauen, in die Tiefe des eigenen Herzens hinabzusteigen… was da echt ist und vielleicht auch weniger schön… um dies vom Herrn umwandeln und sich vom Gott anschauen zu lassen. Denn er sieht uns persönlich an, wie ein Vater das eigene Kind liebevoll ansieht.

Johannes Hartl hat uns gestern nochmal daran erinnert, dass wir mehr nach innen schauen sollen, dass wir den Focus mehr auf Jesus richten sollen, dass wir uns stärker einander in Liebe annehmen sollen… auch oder sogar trotz verschiedener Sichtweisen. /srh

Getauft und Gesandt!