Die Begegnung mit der Liebe…

Liebe Freunde, liebe Besucher!

Wieder freuen wir uns über die Ankunft des Gottessohnes auf unserer Erde, was wir in seiner Tiefe wohl nie recht begreifen und erfassen werden.

Weihnachten ist das Fest der umgekehrten Bewegung: Gott kommt in unsere alltägliche Welt und heiligt sie. Gott lässt uns und unsere Welt nicht allein. Unsere Geschichte wird seine Geschichte. Das macht uns Mut und schenkt uns Kraft für das Leben im Alltag. Lassen wir uns von der Heiligen Nacht berühren, verändern und ermutigen.

Treten wir an die Krippe, schauen wir, staunen wir, legen wir dem göttlichen Kind alle unsere Sorgen, Nöte, Unzulänglichkeiten, Krankheiten zu Füßen und danken wir ihm, dass er einer von uns Menschen geworden ist.

Diese große Liebe Gottes ist aber letztlich nur mit einem unerschütterlichen Glauben zu verstehen.

In diesem Sinn versammeln wir uns alle an der Krippe und denken in Liebe aneinander und wünschen uns

Gesegnete Weihnachten!

 

Foto: Auf den Spuren Jesu – Bethlehem 2015