Verabschiedung

Am 24. April haben wir unseren langjährigen Einrichtungsleiter des Alten- und Pflegeheims St. Hedwig in Döbern – Herrn Rudolf Volkmer – verabschiedet.

Unsere Generaloberin Schwester M. Simone Nocon und auch Schwester M. Vincentia Weide bedankten sich für die 28. Jahre seines aufopfernden Dienstes zum Wohle der alten und kranken Menschen.

Herr Volkmer war auch im Caritasverband aktiv. Für sein Engagement wurde ihm die höchste Auszeichnung –  die Johannes-Zinke-Medaille – durch Herrn Markus Nowak mit den besten Wünschen des Diözesancaritasdirektors Bernhard Mones überreicht.

Wir wünschen Herrn Volkmar Gottes Schutz- und Segen für seinen wohlverdienten Ruhestand.

Seinem Nachfolger Herrn Christian Kliche wünschen wir Gottes Kraft, Geleit und Freude für die von ihm am Anfang des Jahres übernommenen Aufgaben und Herausforderungen.