Seht, die gute Zeit ist nah…

… Gott kommt auf die Erde,

kommt und ist für alle da,

kommt, dass Friede werde…

Hirt und König, Groß und Klein,

Kranke und Gesunde,

Arme, Reiche lädt er ein, 

freut euch auf die Stunde…

So ein schönes, oft gesungenes Adventslied (GL 727)

 

Gott will zu uns kommen… in unsere Stadt, in unsere Kirche, in unsere Wohnungen, in unsere Herzen! Es ist die Einladung Gottes, dass wir für Seinen Sohn einen Platz vorbereiten, damit Er dort bleiben kann.

Und wie alle Jahre wieder laden wir herzlich

am Heiligenabend, den 24. Dezember um 14 Uhr

zum Krippenspiel der Kinder in unsere Herz-Mariä-Kirche ein.

Die Kinder freuen sich sehr die Weihnachtsbotschaft (Lk 2, 1-20) bildhaft darzustellen. Jedes von ihnen, ob Groß ob Klein will ein Teil dieser Botschaft sein.

„So ist unser Gott, er kommt uns in einem Kind ganz nahe. Dieses Kind verweist auf die Treue und Zärtlichkeit jener grenzenlosen Liebe, mit der Gott einen jeden von uns umgibt.“ (Papst Franziskus)

Hl. Messe in der Woche um 7 Uhr

Heiligabend

24.12.2016 um 17 Uhr 

Weihnachten

25.12.2016 um 8.30 Uhr