Frohe und gesegnete Weihnachten!

Vier Schlüssel zum Geheimnis von Weihnachten.

Wenn Du wissen willst, was Weihnachten ist, dann darfst Du nicht nur die Weihnachtsgeschichte lesen. Du brauchst ein paar Schlüssel, um das Geheimnis in seiner Tiefe zu begreifen.

Du brauchst den Schlüssel der Stille

Du musst einen stillen Raum haben, in dem Du das Geschehen im Herzen aufnehmen kannst.

Du brauchst den Schlüssel des rechten Hörens

Du musst mit dem Herzen hören, weil Gott in Bethlehem sein Herz über den Menschen geöffnet hat.

Du brauchst den Schlüssel des Aufbrechens

Nach Bethlehem musst Du gehen, wie die Hirten, wie die Weisen. Gott will gesucht und gefunden werden.

Du brauchst den Schlüssel der Anbetung

des liebenden Staunens. Dein ganz persönliches Du gegenüber diesem Kind und den Glauben an seine göttliche Herkunft.

 Diese vier Schlüssel wünsche ich Dir zum Weihnachtsfest. Sie öffnen uns das Tor zum Geheimnis der Heiligen Nacht.

 Andreas Pohl

Liebe Freunde und Bekannte!

So finden wir uns alle an der Krippe ein und nehmen die Weihnachtsfreude in unsere Gemeinschaften, unsere Familien, unsere Herzen und in das neue Jahr hinein.

 Herzliche Festtagsgrüße von allen Hedwigschwestern

 besonders Schw. M. Vincentia Weide

Willkommen in unserer Welt!